Coups in Kematen

Polizei schnappt Bauernhof-Einschleichdieb

Oberösterreich
30.12.2010 09:38
Mehrere Bauernhöfe in Kematen und Piberbach im Bezirk Linz-Land haben rund um Weihnachten Besuch bekommen – leider nicht vom Christkind, sondern von einem Einschleichdieb. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

Viermal soll der mutmaßliche Dieb in der Zeit von 23. bis 27. Dezember zugeschlagen haben. Laut Polizei soll er in den Häusern zweier Landwirte nach Bargeld gesucht haben. Als er am 27. Dezember kein Geld fand, durchsuchte er gleich auch die Räume eines benachbarten Pensionisten. Dabei wurde er prompt vom 71-Jährigen erwischt – doch der betagte Mann ließ den Fremden gehen und verständigte erst Stunden später die Polizei.

Immerhin konnte er aber genaue Angaben machen, die den Ermittlern halfen, den 30-jährigen Verdächtigen aus Linz auszuforschen. Dem Beschäftigungslosen wird auch vorgeworfen, einer Frau aus Haid Geld und Wertgegenstände um 350 Euro gestohlen zu haben.

Der mutmaßliche Dieb ist laut Polizeiangaben geständig. Er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert, der Gesamtschaden soll rund 4.000 Euro betragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele