Meisterrunde startet

Marsch hat keine Zeit für Entwicklung

Salzburg
03.04.2021 09:00

Überraschende Aussage von Salzburg-Trainer Jesse Marsch vor dem Spiel gegen Sturm Graz. Zugleich ist es ein weiteres Indiz für einen möglichen Abschied im Sommer.

Bei Jesse Marsch hat sich die Zahl elf eingebrannt. Exakt elf Spiele stehen für Meister Salzburg in dieser Saison noch auf dem Programm. Zehn in der Liga-Meisterrunde, eines im Cup-Finale gegen den LASK.

Elf aber auch, weil der Coach vor dem morgigen Heimspiel (17) gegen Sturm Graz klarstellte, dass er weiterhin mit seiner Top-Elf die Gegner bespielen will. „Jetzt ist nicht die Zeit, um über Entwicklung nachzudenken“, ließ der 47-Jährige wissen. Marsch erklärte, dass Salzburg unter seiner Führung immer dann gut spielte, wenn seine Truppe total konzentriert war und „wir mit der besten Gruppe gespielt haben.“ Das bedeutet schlechte Nachrichten für seine vielen Reservisten.

Zitat Icon

„In diesem Moment ist am wichtigsten, dass wir das Beste abliefern. Egal, was in zwei Monaten passiert oder im Sommer.“

Salzburg-Trainer Jesse MARSCH

Kein Platz für Befindlichkeiten bei Salzburg
Den Blick in die Zukunft verbietet sich Marsch derzeit. „In diesem Moment ist am wichtigsten, dass wir das Beste abliefern. Egal, was in zwei Monaten passiert oder im Sommer.“ Der Übungsleiter ergänzte: „In diesem Business gibt es immer Veränderungen und Wechsel. Wichtig ist, dass wir bereit sind.“

Die Zielsetzung ist klar: In der Mozartstadt soll wieder das Double gefeiert werden! Darauf schwört der Trainer sein Team ein, dabei bleibt auch kein Platz für persönliche Befindlichkeiten. Man kann es aber auch als weiteres Indiz dafür werten, dass Marsch in Salzburg nur bis Sommer plant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele