02.04.2021 08:38 |

Fragwürdiges Posting

Neuer Job für entlassenen Schuldirektor

Der nach einem fragwürdigen Posting zum Terroranschlag in Wien entlassene Schuldirektor soll nun eine neue Stelle als Lehrer an einer anderen Schule haben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Terror in Wien! Refugees welcome!!!…“ postete der damalige Schuleiter nach dem Attentat in den sozialen Medien. Nach einer vorläufigen Suspendierung durch die Diözese Eisenstadt folgte nach Uneinsichtigkeit die Entlassung. 

Zitat Icon

Diese Aussage ist nicht mit unseren Grundwerten vereinbar.

Reaktion der Diözese Eisenstadt

Wie jetzt bekannt wurde, ist der ehemalige Direktor nun an einer anderen Schule als Lehrer tätig. Die Bildungsdirektion bestätigte dies mit Verweis auf die Lehrverpflichtung als Bundeslehrer.

Klage gegen Entlassung
Derzeit befindet sich der Lehrer im Krankenstand. Die Causa habe ihm stark zugesetzt, heißt es. Gegen seine Entlassung reichte er Klage ein. Das Verfahren läuft noch, das Ergebnis ist noch offen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 5°
leichter Regen
-3° / 3°
leichter Schneefall
1° / 5°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)