Fragwürdiges Posting

Neuer Job für entlassenen Schuldirektor

Burgenland
02.04.2021 08:38

Der nach einem fragwürdigen Posting zum Terroranschlag in Wien entlassene Schuldirektor soll nun eine neue Stelle als Lehrer an einer anderen Schule haben.

„Terror in Wien! Refugees welcome!!!…“ postete der damalige Schuleiter nach dem Attentat in den sozialen Medien. Nach einer vorläufigen Suspendierung durch die Diözese Eisenstadt folgte nach Uneinsichtigkeit die Entlassung. 

Zitat Icon

Diese Aussage ist nicht mit unseren Grundwerten vereinbar.

Reaktion der Diözese Eisenstadt

Wie jetzt bekannt wurde, ist der ehemalige Direktor nun an einer anderen Schule als Lehrer tätig. Die Bildungsdirektion bestätigte dies mit Verweis auf die Lehrverpflichtung als Bundeslehrer.

Klage gegen Entlassung
Derzeit befindet sich der Lehrer im Krankenstand. Die Causa habe ihm stark zugesetzt, heißt es. Gegen seine Entlassung reichte er Klage ein. Das Verfahren läuft noch, das Ergebnis ist noch offen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
leichter Regen
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele