12.11.2020 11:13 |

Schuldirektor im Bgld

Nach Posting entlassen: „Schritt erforderlich“

Nach seiner Suspendierung in der Vorwoche ist es nun amtlich: Der Direktor des Gymnasiums Wolfgarten der Diözese Eisenstadt wurde infolge seines Facebook-Postings kurz nach dem Anschlag in Wien nun entlassen. Der Schulleiter war in der Vorwoche zunächst suspendiert worden, weil er am Montagabend „Terror in Wien! Refugees welcome!“ gepostet haben soll. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Montag der Vorwoche soll der Schuldirektor - wie berichtet - kurz nach dem Anschlag in der Wiener Innenstadt, bei dem vier Menschen starben und mehr als 20 verletzt wurden, „Terror in Wien! Refugees welcome!“ gepostet haben. Daraufhin folgte zunächst die Suspendierung. Nach dem Posting wurde der Direktor laut Diözese aufgefordert, „die Schule nicht mehr zu betreten“. 

„Fakten, die Schritt erforderlich machten“
Nach der Suspendierung seien Fakten an die Diözese herangetragen worden, die „diesen Schritt (die Entlassung, Anm.) erforderlich machten“, bestätigte ein Sprecher am Donnerstag. Über Details zu den Entlassungsgründen wollte man vorerst keine Stellungnahme abgeben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 22°
heiter
13° / 23°
wolkenlos
12° / 22°
heiter
12° / 22°
heiter
12° / 22°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)