Wassersport-Mekka

Surf Worldcup findet statt

Burgenland
27.03.2021 07:51
Vom 23. bis 25. April wird die Surf-Elite in Neusiedl am See zu Gast sein und die ersten Rennen fahren. Dass der Kick-off der EFPT Tour in Neusiedl stattfindet, ist fixiert. Ob das mit oder ohne Gäste vor Ort über die Bühne geht, hingegen noch nicht.

Natürlich hofft man noch das Beste und bereitet auch alles dafür vor. „Wir freuen uns, dass zumindest das Sportevent auf jeden Fall stattfinden kann“, so Organisator Georg Kloibhofer. Weil es sich um Leistungssport handelt, dürfen die Athleten auch ohne Probleme einreisen. Ob die Bewerbe nun mit oder ohne Besucher auskommen müssen, wird sich erst weisen. „Sollte der Fall eintreten, dass Gäste an den Strand kommen dürfen, wird für sie vor Ort auch etwas vorbereitet sein“, verspricht Kloibhofer.

Keine Feiern möglich
Partys und Ähnliches werden heuer natürlich nicht stattfinden. Trotzdem ist es für ihn wichtig, den Leuten ein bisschen Normalität in ihre Wohnzimmer zu schicken. Deshalb werden die Bewerbe live gestreamt, und im Anschluss der Veranstaltung wird es Bilder und Videos geben. Der Organisator beschäftigt sich seit einem halben Jahr mit den Vorgaben für sein Event. „Wir wollen positive Stimmung verbreiten. Was dafür in meinen Möglichkeiten steht, werde ich tun“, so Kloibhofer.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
leichter Regen
1° / 13°
leichter Regen
4° / 11°
Regen
6° / 13°
leichter Regen
4° / 12°
leichter Regen



Kostenlose Spiele