Auch Machete im Wagen

Lenker zielte während Fahrt mit Pistole aus Auto

Oberösterreich
26.03.2021 08:31

Auf der Westautobahn in Oberösterreich gab es Alarm: Ein Autolenker zielte während der Fahrt mit einer Pistole auf einen anderen Fahrer. Zeugen schlugen Alarm, verfolgten den Droher, der dann in Leonding gestellt werden konnte. Er hatte auch ein Machete im Wagen.

Ein 26-jähriger slowakischer Staatsbürger fuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem Pkw auf der A1 Westautobahn Richtung Wien. Während der Fahrt kam es aufgrund seiner Fahrweise mehrmals zu gefährlichen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Auch soll der 26-Jährige eine täuschend echt aussehende Gaspistole aus dem fahrerseitigen Fenster gehalten und mit ausgestrecktem Arm auf den 39-jährigen Lenker, der links neben ihm fuhr, gezielt haben.

Mehrere Zeugen
Diesen Vorfall beobachtete ein weiterer Verkehrsteilnehmer und verfolgte den Slowaken über die Stadtautobahn bis zu einer Tankstelle in Leonding. Dort konnte er von zivilen Beamten der Polizei Leonding festgenommen werden. Ebenfalls im Einsatz waren mehrere Polizeistreifen sowie das Einsatzkommando Cobra.

Waffenverbot
Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte neben der Gasdruckpistole samt Patronen eine 30 Zentimeter lange Machete sichergestellt werden. Der Lenker zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig - er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele