Erhöhte Polizeipräsenz

Wieselburg: Unbekannter bedrängt Kinder vor Schule

Aufregung herrscht derzeit nicht nur unter Eltern von Volksschülern in Wieselburg im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs. Ein Mann mit weißem Lieferwagen soll im Stadtgebiet mehrmals Kinder auf offener Straße angesprochen und bedrängt haben. Die Polizei ist verstärkt im Einsatz!

Zwei Anzeigen innerhalb weniger Tage sorgen für großen Wirbel in der Braustadt Wieselburg. Mehrere Volksschulkinder sollen von einem Mann mit weißem Kleintransporter angesprochen worden sein. Laut „NÖN“ mit der Aufforderung: „Steig ein, ich bring dich nach Hause“.

Zitat Icon

Wir beobachten das fragliche Gebiet mit Streifen und auch zivilen Polizeikräften.

Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner

Kinder alarmierten Eltern
Die Kinder folgten den Anweisungen des Unbekannten zum Glück aber nicht und alarmierten ihre Eltern. Eine Anzeige bei der Polizei erfolgte umgehend, und auch die Schulleitung wurde sofort informiert. Laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner werden die Hinweise diesbezüglich sehr ernst genommen: „Wir beobachten das fragliche Gebiet mit Streifen und auch zivilen Polizeikräften.“

Josef Poyer
Josef Poyer
Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneeregen
0° / 4°
Schneeregen
-2° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)