Kehrt er bald zurück?

Trump plant eigenes soziales Netzwerk

Web
21.03.2021 21:54

Für einige klingt das wohl wie eine Drohung: Ex-Präsident Donald Trump wird in zwei bis drei Monaten mit einer eigenen Plattform auf die Social-Media-Bühne zurückkehren. „Diese neue Plattform wird groß sein“, erklärte Trumps ehemaliger Wahlkampfberater Jason Miller am Sonntag dem Fernsehsender Fox News.

Miller äußerte sich zwar nicht zu den Details. Allerdings betonte er, dass wohl Dutzende Millionen Menschen Trump dann wieder folgen werden. Laut den Angaben hat Trump in seinem Domizil Mar-a-Lago in Florida intensive Treffen mit verschiedenen Teams wegen des Vorhabens gehabt.

Trump folgten auf Twitter mehr als 88 Millionen Menschen. Das Unternehmen verkündete im Jänner, Trump wegen des „Risikos einer weiteren Anstiftung zur Gewalt“ dauerhaft zu sperren. Zuvor hatten Trump-Anhänger das Kapitol in Washington gestürmt, um gegen das Ergebnis der Wahl zu protestieren, die Trump verloren hatte. Es gab mehrere Tote. Trump wurde vorgeworfen, den Mob aufgestachelt zu haben.

Twitter-Sperre als „Verschwörung mit Demokraten“
Der Republikaner hatte die Twitter-Sperre als eine Verschwörung von Mitarbeitern des Unternehmens mit Demokraten und „radikalen Linken“ dargestellt, die darauf abzielte, ihn zum Schweigen zu bringen. Belege für seine Anschuldigung legte er nicht vor. Trump hatte bereits nach der Twitter-Sperre im Jänner ankündigt, man sei mit mehreren anderen Webseiten in Verhandlung und ziehe auch den Aufbau einer eigenen Plattform in Betracht. Konkrete Ergebnisse sind seitdem nicht bekannt geworden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele