Generalsanierung

Burg Schlaining erhält Runderneuerung

Burgenland
21.03.2021 13:59
Voll in Gange sind derzeit die Sanierungsarbeiten in der Friedensburg Schlaining. Bis zur Eröffnung der Jubiläumsausstellung anlässlich „100 Jahre Burgenland“ Mitte August soll alles fertig sein. Die Baufortschritte sind voll im Plan.

Noch sieht es bei dem mehr als 750 Jahre alten Gebäude nach Baustelle aus. 25 Firmen sind hier beschäftigt. Tausende Quadratmeter Räumlichkeiten müssen saniert werden. Kilometerlange Kabel wurden verlegt, um die Technik auf den neuesten Stand zu bringen, ohne die historische Substanz zu beeinträchtigen. Das Bundesdenkmalamt ist bei den Arbeiten mit eingebunden.

Schon in wenigen Monaten soll hier allerdings eine imposante Schau zum runden „Geburtstag“ des Burgenlandes gezeigt werden. „Alle Maßnahmen der umfassenden Sanierung befinden sich trotz Corona-Krise voll im Zeitplan. Damit ist eine zeitgerechte Eröffnung der Jubiläumsausstellung garantiert“, sagt Standortleiter Norbert Darabos. Als Termin ist der 14. August angesetzt. „Unser Ziel ist es, eine der innovativsten Ausstellungen Österreichs zu gestalten. Unser Team besteht aus internationalen Experten, aber natürlich auch aus gstandenen Burgenländern“, freut sich Darabos bereits auf viele Besucher. Jetzt muss nur noch Corona mitspielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 22°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele