Wer hat was gesehen?

Juweliergeschäft überfallen: Suche nach Zeugen

Wien
19.03.2021 14:22

Nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft am Donnerstag im Wiener Bezirk Favoriten sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Drei mit Pistolen bewaffnete Männer hatten vier Angestellte bedroht und anschließend mit Beute in unbekannter Höhe die Flucht ergriffen.

Da sich zum Zeitpunkt des Überfalls gegen 9 Uhr zahlreiche Passanten auf der Favoritenstraße befanden, hoffen die Ermittler auf mögliche Augenzeugen.

Die vier Frauen, die von den Männern mit zwei Pistolen bedroht worden waren, konnten mittlerweile Täterbeschreibungen abgeben. Demnach war einer der Männer mit einer beigen Mütze sowie beigen Jacke bekleidet. Zudem trug er ein schwarzes Oberteil, eine dunkle Hose und feste Winterschuhe. Der Gesuchte hatte zudem eine runde schwarze Brille auf und ein schwarzes Tuch über die Nase gezogen.

Ein weiterer Räuber hatte eine Kapuze am Kopf und das Gesicht ebenfalls mit einem Tuch verdeckt sowie eine blaue Einkaufstasche aus Plastik dabei. Darin wurde der geraubte Schmuck verstaut. Der dritte Gesuchte trug eine helle Jacke und eine dunkle Hose und war ebenfalls maskiert, mit dunkler Brille, Maske und Kopfbedeckung.

Wer Verdächtiges beobachtet hat und Angaben zur Tat machen kann, möge sich beim Landeskriminalamt unter der Wiener Telefonnummer 01/31310-33800 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele