1000 Lehrer angemeldet

Holpriger Anmeldestart für Pädagogen-Impfungen

Salzburg
17.03.2021 23:00
Nach langem Hin und Her können sich Salzburgs Lehrer nun für die Covid-Impfung anmelden. Der Andrang am Mittwoch war groß, von einem reibungslosen Start kann nicht die Rede sein. Einige Pädagogen wurden wegen „technischer Probleme“ abgewimmelt.

„Die Mitarbeiterin der Hotline 1450 sagte zu mir, dass meine Anmeldung wegen technischer Probleme heute nicht mehr möglich ist“, berichtet Katharina Moltinger, Volksschullehrerin in Hallein. Dabei hatte sie von Kollegen zuvor gehört, dass die Anmeldung einwandfrei funktioniert habe. Abgesehen von Pannen dieser Art verlief der erste Anmeldetag für die Impfung ohne besondere Vorkommnisse.

Der Andrang war groß, schildert Roberta Thanner vom Roten Kreuz: „1000 Pädagogen haben sich bereits angemeldet.“ Wie viele Registrierungen bis zur Karwoche - dem Impfzeitpunkt - noch dazu kommen, sei schwer abzuschätzen. 9500 Lehrer in Salzburg hätten bis dahin zumindest die Möglichkeit, sich zu melden. Die Pädagogen erhalten - aller Voraussicht nach - den AstraZeneca Impfstoff.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele