Blutiger Kampf

Raubüberfall: Wiener Polizei sucht diesen Mann

Wien
17.03.2021 13:30

Die Wiener Polizei fahndet derzeit mit einem etwas ungewöhnlichen Foto nach einem Verdächtigen: So ist auf dem Bild einer Überwachungskamera ein blutverschmierter Mann zu sehen, der eine Jacke und ein Paar Schuhe trägt. Der Gesuchte soll einen 30-Jährigen überfallen und verletzt haben. Ganz unverletzt kam der Verdächtige dabei aber offensichtlich auch nicht davon.

Zu dem Übergriff war es in den frühen Morgenstunden des vergangenen Silvestertages am Vorplatz des Westbahnhofs gekommen. Der bislang Unbekannte soll versucht haben, dem 30-jährigen somalischen Staatsbürger das Handy aus der Jackentasche zu stehlen.

Opfer zog vor Flucht Schuhe aus
Der 30-Jährige bemerkte dies, es kam daraufhin zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im Zuge dessen zog der Verdächtige ein Messer und verletzte den Somalier damit im Gesicht. Das Opfer entledigte sich daraufhin seiner Jacke und seiner Schuhe - laut eigener Aussage, um schneller laufen zu können - und ergriff die Flucht. „Wie das genau abgelaufen ist, konnte das Opfer den Ermittlern auch nicht erklären“, so Polizeisprecher Marco Jammer.

Der Verdächtige schnappte sich daraufhin die Kleidungsstücke sowie das Handy und verschwand.

Die Polizei veröffentlichte nun die Bilder der Überwachungskamera und bittet um Hinweise (auch anonym) an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/313-10-25100.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele