Schneefahrbahn

Zwei Verletzte bei Unfall mit Transporter in Tirol

Tirol
15.03.2021 21:29

Auf der Tannheimer Straße bei Weißenbach am Lech geriet am Montagnachmittag ein Kleintransporter auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und krachte über die Böschung. Der Lenker (29) und sein Beifahrer (60) wurden erheblich verletzt.

Kurz nach 17 Uhr lenkte der 29-Jährige das Fahrzeug von Weißenbach kommend bergauf in Richtung Nesselwängle. Im Kleintransporter befand sich außerdem noch ein 60-jähriger Mann am Beifahrersitz. „Am Gaichtpass im Gemeindegebiet von Weißenbach geriet das Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und fuhr in der Folge über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte über die Böschung und kam unterhalb der dortigen Kehre quer zum Fahrbahnrand auf den Rädern zum Stillstand“, heißt es seitens der Polizei.

Fahrzeug schwer beschädigt
Die Insassen wurden dabei erheblich verletzt. Der Lenker setzte nach dem Unfall sofort den Notruf ab. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die beiden Männer von der Rettung ins Krankenhaus nach Reutte gebracht.
Die Tannheimer Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden bzw. war teilweise nur einspurig befahrbar. Am Kleintransporter entstand schwerer Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele