15.03.2021 21:29 |

Schneefahrbahn

Zwei Verletzte bei Unfall mit Transporter in Tirol

Auf der Tannheimer Straße bei Weißenbach am Lech geriet am Montagnachmittag ein Kleintransporter auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und krachte über die Böschung. Der Lenker (29) und sein Beifahrer (60) wurden erheblich verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach 17 Uhr lenkte der 29-Jährige das Fahrzeug von Weißenbach kommend bergauf in Richtung Nesselwängle. Im Kleintransporter befand sich außerdem noch ein 60-jähriger Mann am Beifahrersitz. „Am Gaichtpass im Gemeindegebiet von Weißenbach geriet das Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und fuhr in der Folge über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte über die Böschung und kam unterhalb der dortigen Kehre quer zum Fahrbahnrand auf den Rädern zum Stillstand“, heißt es seitens der Polizei.

Fahrzeug schwer beschädigt
Die Insassen wurden dabei erheblich verletzt. Der Lenker setzte nach dem Unfall sofort den Notruf ab. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die beiden Männer von der Rettung ins Krankenhaus nach Reutte gebracht.
Die Tannheimer Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden bzw. war teilweise nur einspurig befahrbar. Am Kleintransporter entstand schwerer Sachschaden.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
0° / 6°
bedeckt
-1° / 4°
stark bewölkt
-3° / 3°
stark bewölkt
-1° / 4°
stark bewölkt
-0° / 2°
bedeckt



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung