Über 3,8 Mio. Tests

Schon mehr als 100.000 Coronavirus-Fälle in Wien

Wien
13.03.2021 11:42

Nur knapp ist Wien am Freitag an der 1000er-Marke an Neuinfektionen vorbeigeschrammt. Am Samstag lag die Zahl an Neuinfizierten erneut relativ hoch. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden laut Krisenstab 718 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Seit Beginn der Pandemie gab es damit in der Bundeshauptstadt bereits mehr als 100.000 Fälle. 

Mit Stand Samstag 9.30 Uhr verzeichnete Wien insgesamt exakt 100.129 bestätigte positive Fälle. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 718 Neuinfektionen verzeichnet, dabei inkludiert sind auch 55 Nachmeldungen der vergangenen Tage. 

Britische Mutation dominiert
Der Anteil der britischen Variante (B.1.1.7.) ist mittlerweile dominierend. Er liegt aktuell bei rund 80 Prozent, berichtete ein Krisenstab-Sprecher auf APA-Nachfrage. Zudem gebe es derzeit „30 aktive Fälle“ der südafrikanischen Mutation (B.1.351).

Seit gestern starben sieben weitere Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion. Bislang wurden insgesamt 1761 Todesfälle verzeichnet. 3.807.817 Tests wurden bisher in der Bundeshauptstadt durchgeführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele