Bursch festgenommen

„Habe Messer“: Polizeieinsatz vor Tullner Schule

Niederösterreich
12.03.2021 09:30

Ein Großaufgebot an Polizisten musste am Donnerstag zum Gymnasium im niederösterreichischen Tulln ausrücken. Ein 17-Jähriger soll dort mit einem Messer bewaffnet aufgetaucht sein und lautstark ein Treffen mit einer Schülerin verlangt haben. Der Bursche wurde festgenommen, die genauen Hintergründe sind Gegenstand der Ermittlungen.

Bereits seit Jahren dürfte der Bursche – vermutlich ein Ex-Schüler des Gymnasiums – das Mädchen kennen, doch zuletzt soll der Kontakt abgerissen sein. Diesen dürfte der Jugendliche nun jedoch wieder gesucht haben – doch die Art und Weise, wie er das tat, sorgte für einen großen Polizeieinsatz.

Denn der 17-Jährige dürfte auf dem Areal vor dem Gymnasium eine Mitschülerin aufgefordert haben, ein Treffen zu vereinbaren. Dabei soll er erwähnt haben, dass er ein Messer einstecken habe. Sofort wurde die Polizei gerufen, die alarmierten Beamten nahmen den Burschen fest.

Welche Gefahr konkret von ihm ausgeht, soll nun die Einvernahme klären. So ist aktuell noch unklar, ob er tatsächlich ein Messer bei sich trug. „Gefunden haben wir bislang keines“, heißt es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele