Fünf Helfer in der Not

Junge Männer retteten Hündin „Princess“ nach Sturz

Oberösterreich
12.03.2021 09:00

Es war ein Schockmoment, als Hündin „Princess“ bei einem Ausflug zur Ruine Prandegg in Schönau im Mühlkreis in Oberösterreich plötzlich von der Burgmauer stürzte. Mit der Leine konnte Viktoria Rehrl (54) aus Eggelsberg ihre Vierbeinerin noch auf einen Stein ziehen. Fünf junge Mühlviertler halfen sofort und konnten „Princess“ retten.

Es sollte ein schöner Ausflug mit den Hunden „Princess“ und „Victor“ werden, endete aber in einer kleinen Katastrophe. „Es war so schlimm, wie ,Princess‘ gejault hat, als sie plötzlich den Halt verlor“, erzählt Rehrl von dem Schreckmoment. Mit ihrer Lederleine konnte sie das Tier gerade noch auf einen etwa 40 Zentimeter großen Stein in fünf Metern Höhe ziehen, dort winselte „Princess“ dann vor Angst. Fünf junge Wanderer aus dem Bezirk Freistadt sahen das Unglück und eilten sofort zu Hilfe.

Zitat Icon

Ich wollte mich unbedingt erkenntlich zeigen, aber die Burschen haben nur gesagt, dass Hundebesitzer immer zusammenhalten.

Viktoria Rehrl (54) aus Eggelsberg

Mit Räuberleiter hochgeklettert
„Mit einer Räuberleiter haben sie einen der jungen Männer zu ,Princess‘ gehoben. Er hat sie gleich beruhigt und sie nach einiger Zeit dann unversehrt zurück auf den Boden getragen“, erzählt Rehrl. Dass die Burschen ohne zu zögern halfen und für sie da waren, weiß die 54-Jährige zu schätzen: „Es ist wirklich schön, wenn man in Zeiten wie diesen so einen Zusammenhalt erlebt. Ich bin dankbar.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele