Trotz Isolierung

Britische Virusvariante legt Häfenbetrieb lahm

Corona-Alarm in der Justizanstalt Stein in Niederösterreich: Obwohl vergangene Woche die ersten infizierten Häftlinge isoliert worden waren, griff das Virus weiter um sich. Die Gefängnisleitung zog jetzt die Notbremse: Bis auf die Bäckerei und die Anstaltsküche wurden sämtliche internen Betriebe gesperrt.

Dem Virus ist egal, ob sein Zwischenwirt unbescholten oder kriminell ist. So wütet Corona nun auch im Häfen von Stein. Vor einer Woche wurden die ersten sechs Insassen positiv getestet - mittlerweile sind es zwölf. Und das, obwohl die Erstinfizierten räumlich isoliert wurden - und der Bereich nur mit Schutzausrüstung betreten werden durfte, wie es offiziell hieß.

Jetzt heißt es: Stopp! Bis auf die Anstaltsküche und die Bäckerei wurden alle Betriebe - und sowohl Trainingsräume als auch Innenraucherbereiche - gesperrt. Womit die Insassen wohl keine Freude haben ...

Klaus Loibnegger
Klaus Loibnegger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 33°
heiter
19° / 33°
heiter
16° / 32°
wolkenlos
17° / 32°
heiter
12° / 30°
heiter