Wachhund schlug Alarm

Diebe auf frischer Tat ertappt

Burgenland
11.03.2021 11:10
Aufregung herrschte in der Nacht auf Mittwoch, als es Ersatzteilräuber in Rust auf Zubehör spezieller Automarken abgesehen hatten. Beim Abreißen von Zierleisten eines BMW vor einem Hotel schlug ein Hund an. Sofort liefen die drei Täter mit ihrer Beute davon.

Aufgefallen waren die Diebe schon vor dem Coup. Bekleidet mit Trainingsanzügen und Kapuzen über dem Kopf, trieben sie sich Dienstag gegen 21.45 Uhr am Seekanal herum. „Ein Unbekannter stand vor dem Haus und rauchte eine Zigarette. Über sein Verhalten habe ich mich noch gewundert“, berichtet Hotelchefin Silvia Hallwirth. Kurz darauf stellte sich heraus, dass der Verdächtige für seine Kompagnons Wache gestanden war. Beim Auto des Sohnes der Hotelchefin, ein BMW der Baureihe E36, rissen die Täter alle Zierleisten ab. Der Krach schreckte den Hund des Hauses auf. Sein Gebell vertrieb die Diebe. Als die Chefin nach draußen ging, war das Trio weg.

Gefunden wurden die vom Aufpasser weggeworfene Zigarette der Marke Chesterfield. Die Polizei ermittelt. „Die erbeuteten Zierleisten sind unter Auto-Freaks ein gefragtes Zubehör“, verrät ein Insider.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele