10.03.2021 14:06 |

Mit tierischem Erfolg

Verfolgungsjagd mit Warnweste in Wiener Park

Keine Handschellen haben Polizisten in Wien gebraucht, um zwei Geflüchtete in Schach zu halten - sie wären den beiden wohl auch viel zu groß gewesen, und außerdem passen die kuscheligen Entflohenen in diesem Fall leicht auf den Arm. Weit größere Mühe hatten Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Favoriten allerdings im Vorfeld gehabt, um die flinken Gesellen, zwei Zwerghasen, einzufangen - eine Warnweste kam schließlich zum Einsatz.

Die beiden Hasen waren bereits am Freitagvormittag frei laufend im Humboldtpark entdeckt worden. Polizisten rückten daraufhin zur Rettung an. Doch als einfache Mission sollte sich das nicht entpuppen.

„Schließlich gelang es den Favoritner Polizisten, die Zwerghasen mithilfe einer Warnweste einzufangen“, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst am Mittwoch. „Da wollten sich die Osterhasen doch schon fast vor der bevorstehenden Arbeit drücken, die vielen Osternester zu verstecken“, scherzte die Polizei Wien auf Twitter.

Die Zwerghasen konnten wohlbehalten der Tierrettung übergeben werden. „Dank des beherzten Einschreitens können die beiden ,Hoppler‘ nun auf ein neues Zuhause hoffen“, so Fürst.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter