Festnahme des Lenkers

Zeuge verhinderte Alkofahrt und zog Schlüssel ab

Kärnten
09.03.2021 07:51

Beamte der Polizeiwache Klagenfurt-St. Peter mussten Montagabend einen betrunkenen Autofahrer festnehmen, nachdem er die Polizisten attackiert hatte. Der 66-jährige Klagenfurter war zuvor in der Völkermarkter Straße mit seine Auto rückwärts über einen Randstein gefahren. Ein Zeuge verhinderte die Weiterfahrt, indem er den Autoschlüssel an sich nahm und die Polizei verständigte.

Der betrunkene Autofahrer hatte gegen 19.30 Uhr im Bereich der Völkermarkter Straße in Klagenfurt, nachdem er mit seinem Auto rückwärts über einen Randstein gefahren war, seinen Pkw in weiterer Folge quer über die Fahrbahn stehen gelassen. Ein beherzter Zeuge zog dem 66-jährigen Klagenfurter den Autoschlüssel ab und alarmierte die Polizei.  Als die Beamten den Klagenfurter zum Alkotest aufforderten, verweigerte er ihn. Außerdem beschimpfte er die Beamten und schlug bzw. trat immer wieder in Richtung der Beamten. Nachdem sich der 66-Jährige nicht beruhigen ließ und zusehends aggressiver wurde, wurde er festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele