09.03.2021 06:30 |

Verletzter in Tirol

Unfall mit Pistenraupe: Liftarbeiter bewusstlos

Bei einem Arbeitsunfall im Skigebiet von St. Johann in Tirol wurde Montag ein Bergbahnmitarbeiter erheblich verletzt. Der 55-Jährige stand als Passagier in einem Arbeitskorb, der an einer Pistenraupe angebracht war. Plötzlich stoppte die Maschine und der Mann wurde aus dem Korb geschleudert. 

Der Unfall ereignete sich kurz nach Mittag bei der Bergstation der Penzingbahn. Mehrere Bergbahnmitarbeiter waren mit dem Pistengerät im geschlossenen Skigebiet unterwegs. Der 55-Jährige stand gemeinsam mit einem Kollegen in einem Arbeitskorb, der an der Vorderseite des Fahrzeugs montiert war.

Versehentlich auf Not-Stopp gedrückt
Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, dürfte ein Beifahrer in der Fahrerkabine versehentlich mit dem Ellenbogen auf den Not-Stopp gedrückt haben. Die Pistenraupe blieb abrupt stehen. Dadurch wurde der 55-Jährige aus dem Korb geschleudert und prallte auf die Piste. Dort blieb er bewusstlos liegen. Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 14°
einzelne Regenschauer
2° / 14°
leichter Regen
3° / 12°
Regen
4° / 15°
leichter Regen
2° / 17°
stark bewölkt