Weitere Corona-Fälle

1000 Arbeiter sitzen auf Kreuzfahrtschiff fest

Ausland
08.03.2021 13:07

Nach weiteren Coronavirus-Infektionen auf dem Luxusliner „Odyssey of the Seas“ sitzen rund 1000 Arbeiter und Crew-Mitglieder in Bremerhaven auf dem Kreuzfahrtschiff fest. Bei fünf weiteren Personen an Bord wurde nun Covid-19 festgestellt. Die Infizierten würden nun von Bord gebracht und in einem Hotel isoliert. „Wir rechnen nicht mit weiteren Fällen“, erklärte ein Behördensprecher. Um ganz sicher zu gehen, gebe es aber für das Schiff zunächst noch keine Freigabe.

Bereits in der vergangenen Woche hatte die Papenburger Meyer-Werft, bei der das Schiff gebaut wurde, zwei Coronavirus-Infektionen bestätigt. Die nun infizierten Personen waren damals laut Angaben der Gesundheitsbehörde als Kontaktpersonen der ersten beiden Fälle eingestuft und umgehend in Einzelkabinen isoliert worden.

Keine Freigabe
„Wir rechnen nicht mit weiteren Fällen“, sagte ein Behörden-Sprecher. Eine Freigabe gibt es jedoch noch nicht. Rund 1000 Menschen, unter ihnen Arbeiter und Besatzungsmitglieder, sitzen daher nun weiter auf dem Luxusliner fest. Nach Angaben der Werft werden alle Menschen an Bord täglich auf den Erreger SARS-CoV-2 getestet.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele