Teilbedingte Strafe

Messerangriff bei Treffen mit der „Ex“ in Linz

Oberösterreich
05.03.2021 19:00

Noch nicht ganz verdauter Liebeskummer dürfte der Auslöser für eine Messerattacke in der Silvesternacht an der Straßenbahnhaltestelle vor dem Linzer Hauptbahnhof gewesen sein. EIn Afghane bedrohte seine „Ex und deren neuen Freund.

Noch nicht ganz verdauter Liebeskummer dürfte der Auslöser für eine Messerattacke in der Silvesternacht an der Straßenbahnhaltestelle vor dem Linzer Hauptbahnhof gewesen sein. Bei einem zufälligen Treffen „begrüßte“ ein 24-jähriger Afghane aus Puchenau seine Ex-Freundin mit einem kräftigen Schlag ins Gesicht.

Opfer flüchtete
Dann zog er ein Klappmesser und versuchte, ihrem neuen Freund (21) in den Bauch zu stechen. Das Opfer flüchtete. Die 17-jährige Iranerin soll der Angreifer weiters mit dem Messer bedroht und aufgefordert haben, mitzukommen. Nun wurde er in Linz zu zwei Jahren Haft, davon 6 Monate unbedingt, verurteilt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele