Nach „Krone“-Bericht

Schimmelhaus in Hollabrunn wird jetzt saniert

Für Wirbel sorgte der Bericht bezüglich der Zustände in der Straußgasse 1 im niederösterreichischen Hollabrunn. Seit Jahren kämpfen dort die Mieter der Wohnbaugenossenschaft Alpenland mit Schimmel und Feuchtigkeit. Jetzt nahm sich auch Wohnbau-Landesrat Martin Eichtinger persönlich der Sache an und drängte auf eine Sanierung.

Bereits vor Jahren wurde das Gebäude der Alpenland in Hollabrunn einmal wegen Schimmel und Feuchtigkeit in Keller und Eingangsbereich saniert, aber jetzt dürfte es zu einem „Großreinemachen“ vor Ort kommen. Denn nach einem Bericht der „Krone“ kam gehörig Bewegung in die Sache.

Die Sanierungsvorschläge der Experten langten nämlich schon bei der Genossenschaft ein, und es wurden nun umfangreiche Maßnahmen beschlossen - auch auf Druck von Wohnbau-Landesrat Martin Eichtinger: „Die eingeleiteten Sanierungsarbeiten durch Profis werden die aufgetretenen Probleme beheben. Unsere Mieterinnen und Mieter in den geförderten Wohnungen des Landes sollen sich natürlich wohlfühlen“, erklärt Eichtinger resolut.

Die Mieter in der Straußgasse sind jedenfalls erfreut, allerdings nur vorsichtig optimistisch: „Natürlich wäre eine ordentliche Sanierung toll, aber das wurde uns schon oft versprochen“, erklärt eine Betroffene. Die „Krone“ bleibt natürlich auch weiterhin dran!

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 7°
leichter Regen
1° / 7°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
-1° / 5°
leichter Schneefall