04.03.2021 10:57 |

Polizeieinsatz

Festnahme wegen ungültigen Visums

Zu einem Polizeieinsatz ist es nun in der Landeshauptstadt gekommen. Ein Mann, dessen Visum schon mehrere Monate lang abgelaufen war, wurde dabei festgenommen. Der unrechtmäßig im Land aufhältige Thailänder soll jetzt in weiterer Folge dem Bundesamt für Fremdenwesen vorgeführt werden.

Immer wieder kommt es vor, dass die Behörde einschreiten muss, weil Menschen als illegale Beschäftigte tätig sind. Vor allem Asia-Restaurants, aber auch Rotlichtlokale geraten dabei oft in das Visier der zuständigen Beamten.

Auch in Eisenstadt gab es nun offenbar einen Einsatz in einem Lokal. Die Polizei teilte auf Nachfrage nur mit, dass es einen Festnahmeauftrag gegenüber einem 44-jährigen Thailänder gegeben habe. Der Mann sei vor Ort angetroffen und festgenommen worden. Er soll nun dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl vorgeführt werden. Grund für den Festnahmeauftrag sei ein seit rund einem Dreivierteljahr abgelaufenes Visum. Dass es sich um ein Lokal handelt, wurde nicht bestätigt.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 8°
bedeckt
-2° / 10°
stark bewölkt
2° / 8°
bedeckt