Polizeieinsatz

Festnahme wegen ungültigen Visums

Burgenland
04.03.2021 10:57
Zu einem Polizeieinsatz ist es nun in der Landeshauptstadt gekommen. Ein Mann, dessen Visum schon mehrere Monate lang abgelaufen war, wurde dabei festgenommen. Der unrechtmäßig im Land aufhältige Thailänder soll jetzt in weiterer Folge dem Bundesamt für Fremdenwesen vorgeführt werden.

Immer wieder kommt es vor, dass die Behörde einschreiten muss, weil Menschen als illegale Beschäftigte tätig sind. Vor allem Asia-Restaurants, aber auch Rotlichtlokale geraten dabei oft in das Visier der zuständigen Beamten.

Auch in Eisenstadt gab es nun offenbar einen Einsatz in einem Lokal. Die Polizei teilte auf Nachfrage nur mit, dass es einen Festnahmeauftrag gegenüber einem 44-jährigen Thailänder gegeben habe. Der Mann sei vor Ort angetroffen und festgenommen worden. Er soll nun dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl vorgeführt werden. Grund für den Festnahmeauftrag sei ein seit rund einem Dreivierteljahr abgelaufenes Visum. Dass es sich um ein Lokal handelt, wurde nicht bestätigt.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele