Welt Jugend Challenge

Drei Podestplätze für Pongauer Rodel-Talente

Salzburg
03.03.2021 16:38

Während der Junioren-Weltcup im Kunstbahnrodeln gestrichen wurde, ging in Igls das größte Nachwuchsrennen der Welt, die Jugend Challenge, doch über die Bühne. Sehr zur Freude der Talente des RV Hüttau/Eben, die dort allesamt Medaillen abstaubten.

Covidbedingt fiel das Teilnehmerfeld heuer kleiner aus. „Normal sind über 230 Starter aus 7 Nationen am Start. Heuer waren es ca. 150 aus sechs Nationen“, berichtet Roland Kallan, Präsident des Salzburger Landesverbands.

Seine Talente störte es wenig: Jonas Kallan, heuer schön österreichischer Vizemeister in der Jugend C-Klasse, legte zweimal die zweitbeste Zeit hin, wurde folgerichtig Zweiter. Gleich ging es Gloria Kallan, die gleichfalls schon ÖM-Silber abgestaubt hatte. Auch sie wurde hinter einer Tiroler Konkurrentin Zweite.

Der schon routinierte Noah Kallan, Teil des Nachwuchsnationalteams, hatte indes Schwierigkeiten im Training. In seiner Klasse wird normal am Herren-Start (Spitzengeschwindigkeit 130 km/h) losgelegt. Bei der Challenge (Start für 14- bis 18-Jährige) ging es aber vom Damenstart (mit 105 km/h) los. Trotz Fehlers landete er im ersten Lauf auf Rang eins, wurde im zweiten Durchgang aber noch um drei Hundertstel abgefangen. So stand auch für ihn am Ende Silber zu Buche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele