Prozess in Linz

Prostituierte luchste „großer Liebe“ 230.000 € ab

Oberösterreich
28.02.2021 15:00

53-jährige Prostituierte machte sich deutlich jünger und soll verliebtem Oberösterreicher ernste Absichten vorgegaukelt haben. Mehr als 20-mal soll die gebürtige Vietnamesin dem Mann unter Vorspiegelung falscher Umstände Geld herausgelockt haben- insgesamt rund 230.000 Euro. Erst als die Frau 25.000 Euro verlangt haben soll, damit sie nicht abtreibt, ging das mutmaßliche Opfer zur Polizei.

Mit dem Versprechen der großen Liebe soll eine 53-Jährige einem Oberösterreicher gut 230.000 Euro herausgelockt haben. Die ehemalige Prostituierte machte sich deutlich jünger und ließ den Mann glauben, sie wolle mit ihm eine Familie gründen. Der Mann borgte ihr immer wieder Geld für diverse Notlagen, bekam es aber nie zurück. Am 9. März muss sich die Frau, die der Justiz in dem Zusammenhang nicht unbekannt ist, wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs in Linz vor Gericht verantworten.

Schwangerschaft vorgetäuscht
Die Angeklagte, die aus Vietnam stammt, aber österreichische Staatsbürgerin ist, hat ihr Opfer Anfang 2019 kennengelernt. Es entwickelte sich eine intime Beziehung, man traf einander regelmäßig. Und ebenso regelmäßig bat die Frau ihren Freund um Geld - für die Miete, für Stromkosten, für diverse Notlagen. Stets erweckte sie den Eindruck, sie würde das Geld bald zurückzahlen. Rund 20-mal hatte sie damit Erfolg. Schließlich soll sie ihm aber erzählt haben, sie sei schwanger und ihm sogar Ultraschallbilder vorgelegt haben. Dann habe sie aber laut Anklage 25.000 Euro gefordert, andernfalls werde sie abtreiben. Das machte den Mann doch stutzig. Diese Summe zahlte er nicht mehr und die mutmaßliche Betrügerin flog auf.

Amtsbekannt
Der Angeklagten droht eine Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahre. Allerdings wird das Urteil im Fall eines Schuldspruchs eine Zusatzstrafe sein, denn die Frau ist im Vorjahr bereits in einem ähnlichen Fall verurteilt worden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele