Von Baum erschlagen

Zwei Kinder verloren ihren Vater bei Forstunfall

Oberösterreich
26.02.2021 07:00

Trauer und Fassungslosigkeit in Haag am Hausruck in Oberösterreich: Donnerstagvormittag starb der bei allen beliebte Ortsbäcker Josef Sch. (33) bei Forstarbeiten. Sein Vater (65) war bei dem Zwischenfall dabei, konnte aber nichts mehr für seinen Sohn tun. Der junge Papa hinterlässt zwei kleine Kinder und seine Ehefrau.

„Es gibt keinen, der ihn nicht mochte. Mir fehlen die Worte, ich hab diese Woche noch mit ihm geredet. Ich kenne die ganze Familie, wir sind befreundet“, ist Konrad Binder, Ortschef von Haag/H., geschockt. Am Donnerstag gegen 10.15 Uhr wurde Josef Sch., der in fünfter Generation die Bäckerei im Ort führte, aus dem Leben gerissen. „Sein Tag hatte 48 Stunden. Nach der Bäckerei arbeitete er noch in der familiären Land- und Forstwirtschaft. Er war ein ganz besonderer Mensch, war immer da, wenn man Hilfe brauchte“, schildert Binder.

Unter Esche begraben
Auch am Donnerstag arbeitete der 33-Jährige mit seinem Vater (65) im Wald. Der Junior wollte eine etwa 20 Meter hohe und 70 Zentimeter dicke Esche fällen. Dabei kam es zur Tragödie: Der Baum dürfte sich auf einer Länge von acht Metern gespalten haben, wobei der Stamm auseinanderbrach und den Bäcker unter sich begrub.

Sein Vater und herbeigerufene Einsatzkräfte, die alle den Verunfallten kannten, konnten für den Familienvater aber nichts mehr tun. Josef Sch. hinterlässt neben seiner Ehefrau noch zwei kleine Kinder, die nun ohne ihren geliebten Papa aufwachsen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele