25.02.2021 12:00 |

Just im Olympia-Jahr

Hallensaison für dauergeplagte Bendrat gelaufen

Auf eine Auszeit folgte für Salzburgs Olympiahoffnung Steffi Bendrat gleich die nächste. Damit verpasst sie nach den Staats- auch die Europameisterschaften in der Halle.

Im Vorjahr verlor Hürden-Ass Steffi Bendrat wegen eines Ödems im Sprunggelenk viel Zeit. Daher verlängerte sie ihre Trainingszeit bis in den September hinein. „Ich hab mich auch gut gefühlt, war gesund“, schildert die Union Salzburg-Athletin, die in Bochum stationiert ist.

Anfang Jänner folgte aber das nächste Übel: Flüssigkeit in und um den Sitzbeinhöcker machte Trainieren unmöglich. „Damit musste ich die Staats- und auch die Hallen-Europameisterschaft abhaken. Jetzt ist das Ganze doppelt bitter.“ Zumal die Halle auch Punkte für die Olympia-Quali gebracht hätte, die 29-Jährige nun darum umfällt.

Hoffen auf Wien-Woche
Trotz aller Rückschläge bleibt der Fokus aber auf Sport gerichtet: „Kommende Woche fliege ich nach Wien, hoffe mit Physiotherapien das Ganze in den Griff zu kriegen.“ Schließlich bietet die dank Tokio früher startende Freiluft-Saison noch genug Chancen, ein begehrtes Ticket über die 100 Meter Hürden abzusahnen.

Walter Hofbauer
Walter Hofbauer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol