Täterbeschreibung

Raubüberfall auf Wiener Juwelier: Zeugen gesucht

Wien
24.02.2021 12:08

Nach dem Raubüberfall auf einen Juwelier am Dienstagvormittag in der Wiener Innenstadt sucht die Polizei nun nach Zeugen. Von den drei Tätern fehlt bislang jede Spur.

Die Männer betraten kurz nach 11 Uhr das Geschäft am Neuen Markt, bedrohten die Angestellten verbal, plünderten die Auslagen und ergriffen Richtung Kupferschmiedgasse die Flucht.

Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei nun eine Täterbeschreibung der Gesuchten. Demnach trug einer der Täter schwarze Schuhe, eine schwarze Hose, ein weißes Hemd sowie ein blaues Sakko. Zudem hatte er eine graue Ohrenkappe auf dem Kopf.

Der zweite Gesuchte war mit dunklen Schuhen, einer schwarzen Hose und einer grauen Jacke bekleidet. Er trug eine blau-weiße Kappe mit Aufschrift im Stirnbereich. Der dritte Täter trug schwarze Schuhe, eine blaue Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover mit Zippverschluss sowie einen langen grauen Mantel. Alle drei Täter trugen zudem einen weißen Mund-Nasen-Schutz.

Das Landeskriminalamt Wien ersucht etwaige Zeugen, welche Angaben zum Vorfall oder zu den Verdächtigen machen können sich unter 01/313-10-33800 zu melden. Hinweise werden auf Wunsch auch anonym entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele