24.02.2021 10:28 |

Nach Fällen in Familie

Test positiv: Grazer Bürgermeister Nagl hat Corona

Wegen eines Corona-Falls in der Familie musste der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl vor einigen Tagen als „Kontaktperson 1“ in Quarantäne. Jetzt wurde auch er positiv getestet.

Zuerst waren die Schwiegereltern erkrankt, dann die Ehefrau. Nagl erledigte seine Amtsgeschäfte daher zuletzt von zu Hause aus. Und er wird noch einige Zeit im Homeoffice bleiben müssen.

Denn am Dienstag in der Früh bekam Nagl sein Testergebnis: Auch er ist positiv. Der Stadtchef ist zwar nach wie vor symptomlos, seine Quarantäne wird nun aber um zehn Tage verlängert. Dann wird er erneut getestet - wenn er dann gesund ist, darf er wieder ins Rathaus.

Die Amtsgeschäfte erledigt er bis dahin weiter im Homeoffice, alle vereinbarten Termine werden als Online-Videokonferenz abgehalten. Die Gemeinderatssitzung am Donnerstag muss ohne ihn stattfinden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 17°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt
10° / 16°
bedeckt
6° / 20°
stark bewölkt
4° / 16°
bedeckt