Tausende Euro Schaden

Vermeintliche Liebe übers Internet war Betrüger

Kärnten
23.02.2021 17:58

Schweren Betrug vermutet eine Klagenfurterin in ihrer vermeintlichen Internetliebe: Im Vorjahr hatte sie in sozialen Medien einen Mann aus Amsterdam kennengelernt. Im September verkündete er übers Internet, zu ihr nach Kärnten ziehen zu wollen. Doch dazu sei etwas Geld notwendig. Die 40-Jährige überwies also in mehreren Tranchen Tausende Euro.

Doch auch jetzt im Februar hatte der Holländer seinen Weg nach Österreich noch nicht gefunden. Das Opfer beendete die „Beziehung“, setzte dem in Wahrheit unbekannten Mann eine Frist bis 5. März: Bis dahin soll er das Geld zurücküberweisen. Und Anzeige hat sie auch erstattet.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele