Akt aus 2017

Schneckenpost für Ex-Landeshauptmann Dörfler

Kärnten
23.02.2021 11:30

Kärntens Ex-Landeshauptmann Gerhard Dörfler und die Korruptionsstaatsanwaltschaft in Wien können naturgemäß nicht miteinander. Dörfler war mehrmals ins Visier der Behörde geraten - meistens zu Unrecht. 

So etwa war jahrelang wegen der Umfahrung Bad St. Leonhard gegen ihn ermittelt worden; die Untreuevorwürfe rund um Umplanungen, überhöhte Baukosten und eine behauptete Parteienfinanzierung bei der Lavantbrücke 5 verliefen aber alle im Sand, das Verfahren wurde vor Jahren längst eingestellt. Bis Dörfler davon informiert wurde, hat es aber gedauert.

Der vermutlich letzte Brief in der Causa kam dieser Tage an. „Unerhört“, schimpft Dörfler. Am Schreiben sieht man, dass es um einen Akt aus 2017 geht, der Staatsanwalt diesen im Oktober 2020 abfertigte - und die Post 2021 in Kärnten anlangte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele