In Wernberg

23-Jähriger war mit Traktor auf wilder Amokfahrt

Kärnten
22.02.2021 21:20

Durchgedreht hat ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Villach in der Nacht zum Montag: Im Dunkeln schnitt er Fichtenbäume in der Hecke seines Vaters um. Und bei Tag kam er wieder. Er fuhr mit dem Traktor Amok und wollte den 54-Jährigen dessen Freundin überrollen. Beide konnten sich retten.

Woher der Groll des jungen Mannes gegen die Familie rührt, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall ist er Montag nach Mitternacht wild ausgebrochen. Er begab sich zum Haus seines Vaters und schnitt gegen halb zwei Uhr früh mehrere Fichten in der Hecke um. Dabei schrie er lautstark.

Gegen 13.30 Uhr kam er zum Haus der Großmutter und beschimpfte und bedrohte die 78-Jährige. Völlig ausgerastet ist er am Nachmittag: Der Mann tauchte gegen 16.30 Uhr wieder beim Grundstück des Vaters auf und fuhr mit seinem Traktor erst gegen das Einfahrtstor, danach gegen den Wintergarten. Der Schaden, den er anrichtete, ist enorm.

Schließlich gab er Gas und wollte den 54-Jährigen und dessen Freundin (53) überfahren. Beide konnten sich jedoch in Sicherheit bringen. Dem Vater gelang es, sich in das Wohnhaus zu retten. Sein Sohn war zu diesem Zeitpunkt mittelgradig alkoholisiert.

Auf Weisung der Staatsanwalt wurde auf freiem Fuß angezeigt, erhielt aber ein Betretungs- und Annäherungsverbot für die Häuser von Vater und Großmutter.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele