22.02.2021 21:20 |

In Wernberg

23-Jähriger war mit Traktor auf wilder Amokfahrt

Durchgedreht hat ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Villach in der Nacht zum Montag: Im Dunkeln schnitt er Fichtenbäume in der Hecke seines Vaters um. Und bei Tag kam er wieder. Er fuhr mit dem Traktor Amok und wollte den 54-Jährigen dessen Freundin überrollen. Beide konnten sich retten.

Woher der Groll des jungen Mannes gegen die Familie rührt, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall ist er Montag nach Mitternacht wild ausgebrochen. Er begab sich zum Haus seines Vaters und schnitt gegen halb zwei Uhr früh mehrere Fichten in der Hecke um. Dabei schrie er lautstark.

Gegen 13.30 Uhr kam er zum Haus der Großmutter und beschimpfte und bedrohte die 78-Jährige. Völlig ausgerastet ist er am Nachmittag: Der Mann tauchte gegen 16.30 Uhr wieder beim Grundstück des Vaters auf und fuhr mit seinem Traktor erst gegen das Einfahrtstor, danach gegen den Wintergarten. Der Schaden, den er anrichtete, ist enorm.

Schließlich gab er Gas und wollte den 54-Jährigen und dessen Freundin (53) überfahren. Beide konnten sich jedoch in Sicherheit bringen. Dem Vater gelang es, sich in das Wohnhaus zu retten. Sein Sohn war zu diesem Zeitpunkt mittelgradig alkoholisiert.

Auf Weisung der Staatsanwalt wurde auf freiem Fuß angezeigt, erhielt aber ein Betretungs- und Annäherungsverbot für die Häuser von Vater und Großmutter.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol