22.02.2021 21:23 |

Bei Tat erwischt

Coup scheiterte: Kupferrohr-Diebe ergriffen Flucht

Dieser Coup ging wohl daneben. Von einem Firmengelände in Lienz wollten drei Männer am Montagnachmittag Kupferrohre stehlen. Dumm nur, dass sie von Mitarbeitern auf frischer Tat ertappt wurden. Die Ganoven ergriffen ohne Beute die Flucht.

Gegen 14.00 Uhr fuhren die drei Diebe mit einem weißen Kastenwagen (vermutlich der Marke Fiat), der ein ungarisches Kennzeichen hatte, auf das im Umbau befindliche Firmengelände. „Anschließend begannen sie, Kupferrohre aus einem Baucontainer in ihren Kastenwagen zu laden“, heißt es von der Exekutive. Ein Baggerfahrer wurde auf das Fahrzeug aufmerksam und verständigte den Polier.

Diebe suchten ohne Beute das Weite
Dieser stellte die drei Ganoven zur Rede. „Nachdem der Polier angab, die Polizei zu verständigen, warfen die Männer das bereits geladene Kupfer wieder vom Kastenwagen und verließen fluchtartig den Vorfallsort.“ Vom Polier konnte noch ein Foto des flüchtigen Fahrzeuges gemacht werden.

Durch das engagierte Eingreifen der Männer entstand kein finanzieller Schaden.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 12°
bedeckt
-2° / 12°
bedeckt
-1° / 9°
bedeckt
1° / 12°
bedeckt
-1° / 11°
bedeckt