Hinweise erbeten

Mysteriöse Messerattacke auf Betrunkenen in Wien

Wien
21.02.2021 13:15

Um Mithilfe von Zeugen ersucht die Wiener Polizei, nachdem ein 20-Jähriger am späten Samstagabend mit mehreren Stichverletzungen aufgegriffen wurde. Polizisten waren auf den Verletzten aufmerksam geworden, da der Betrunkene am Neubaugürtel randalierte. Laut seinen Angaben sei er zuvor von zwei Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden.

Kurz vor Mitternacht bemerkten Streifenpolizisten den 20-Jährigen, als dieser gerade versuchte, mehrere Mistkübel umzustoßen. Wie Polizeisprecher Daniel Fürst am Sonntag berichtete, gab der junge Mann, der „offensichtlich alkoholisiert“ gewesen sei, an, zuvor mit zwei unbekannten Männern in Streit geraten zu sein. Dabei sei es zur Messerattacke gekommen.

Mehrere Stichverletzungen am Oberkörper
Tatsächlich bemerkten die Polizisten einen Blutfleck an der Kleidung des Mannes und leisteten Erste Hilfe. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung brachten das Opfer, das am Oberkörper mehrere Stichverletzungen aufwies, im Anschluss daran ins Krankenhaus. Lebensgefahr habe keine bestanden, erklärte der Polizeisprecher. E
ine Sofortfahndung nach den mutmaßlichen Angreifern verlief negativ.

Täterbeschreibung:
Der 20-Jährige konnte die beiden mutmaßlichen Täter nur vage beschreiben. Einer soll rund 1,75 Meter groß sein, braune Haare haben und von „weißem Typus“ gewesen sein. Bekleidet war er mit einer hellen Jacke, zudem trug er eine Brille. Detailliertere Beschreibungen des zweiten Täters gab es nicht, „lediglich ,weißer Typus‘ konnte das Opfer diesbezüglich angeben“, berichtete der Sprecher.

Die Polizei ersuchte um Zeugenmeldungen (auch anonym) an das Landeskriminalamt, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01/31310-43800.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele