„Unloyales Verhalten“

Facebook muss sieben Millionen Euro Strafe zahlen

Web
17.02.2021 09:58

Italiens Kartellwächter haben über Facebook eine Geldstrafe von sieben Millionen Euro verhängt. Der US-Internetriese soll Kundendaten zu kommerziellen Zwecken verwendet haben. Damit habe er gegen den Verbraucherschutz verstoßen, teilte die Kartellbehörde in Rom am Mittwoch mit.

Obwohl die Kartellbehörde bereits 2018 gegen Facebook aus denselben Gründen eine Geldstrafe von zehn Millionen Euro verhängt hatte, habe der US-Konzern keine Schritte zur Behebung seines „unloyalen Verhaltens“ unternommen. Facebook habe seine Kunden in Italien unzulänglich darüber informiert, dass persönliche Daten zu kommerziellen Zwecken verwendet werden konnten, bemängelte die Kartellbehörde laut APA.

Die Informationen, die Facebook den Kunden geliefert habe, seien „allgemein und unvollständig“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele