17.02.2021 10:00 |

Leoben gegen HIB Graz:

Der Derby-Favorit ist auf der Hut

Englische Woche für die steirischen Handball-Zweitligisten! In Leoben kommt es heute zum Steirer-Derby gegen HIB Graz, das im neuen Jahr nicht wiederzuerkennen ist und von Sieg zu Sieg in der spusu Challenge eilt. Und in Trofaiach fordern die BT Füchse heute (jeweils 19) Vöslau zum Duell. Ein Heimsieg für die Hausherren ist quasi Pflicht.

Die Vorzeichen vor dem Steirer-Derby könnten eindeutiger nicht sein. Da die Leobner Handballer, die mit einem Heimsieg vorzeitig das Ticket für das Obere Play-off der spusu Challenge lösen können. Dort die HIB Graz, die als Vorletzter in Abstiegsnöten steckt.

Doch: Während die Obersteirer, die gestern den Vertrag mit Liga-Topscorer Marek Kovacech vorzeitig um ein Jahr verlängerten, nach dem Restart noch schwächelten (drei Niederlagen in vier Runden), zeigt die Formkurve des Außenseiters steil nach oben. Mit drei Siegen in den letzten vier Spielen kommt der Aufsteiger nach Donawitz.

„Unter Neo-Coach Leskovsek geht’s aufwärts’“, sagt Sportchef Georg Rothenburger, der nach Ausflügen zum Eishockey ebenso wie Thomas Zangl sein Comeback im Team gefeiert hat. „Gegen Leoben aber hängen die Trauben hoch.“

Fahrt aufgenommen
Als Favorit gehen auch die BT Füchse ins Heimspiel gegen Vöslau. Der Fusionsklub hat das kurze Zwischentief abgeschüttelt, knallte zuletzt drei Siege in Folge hin. Obmann Heinz Rumpold: „Wir haben wieder Fahrt aufgenommen, daher sollte es auch mit einem Heimsieg gegen Vöslau klappen.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Volker Silli
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 25°
heiter
11° / 25°
heiter
10° / 26°
heiter
12° / 24°
heiter
10° / 26°
heiter