Ab Montag

Impf-Anmeldung nun für alle Salzburger möglich

Salzburg
15.02.2021 07:00
Ab heute kann sich jedermann in Salzburg für eine Corona-Impfung anmelden. Das war bisher den über 80-Jährigen Bürgern vorbehalten. Bisher gab es laut dem Land 117.000 Vormerkungen. Wann tatsächlich dann der Schutz verabreicht wird, steht aber noch nicht fest. Das hängt von den gelieferten Impfdosen ab.

Mit Montag öffnet in Salzburg die Anmeldung für die Covid-Impfung für jedermann über 16 Jahren. Diese kann man über die Internetplattform www.salzburg-impft.at oder über die Gesundheitshotline 1450 erledigen. Der Zeitpunkt der Anmeldung entscheidet aber nicht über die Impf-Reihenfolge. Das heißt, dass junge und gesunde Menschen noch länger auf den Schutz gegen das Corona-Virus warten müssen. „Wir bitten in dieser Hinsicht um Geduld, da die gefährdetsten Gruppen nach wie vor absolute Priorität haben“, erklärt Salzburgs Impfkoordinator Robert Sollak. Online wird dasselbe System wie jenes bei den Test-Anmeldungen verwendet. Da gab es beim Start Mitte Jänner kurzzeitig Probleme und auch einen Hacker-Angriff, bei dem 2400 Daten gestohlen wurden. Die Sicherheitslücken wurden laut Rotem Kreuz schnell geschlossen. Seither soll es zu keinen Problemen gekommen sein. Bisher haben sich 117.000 Salzburger zur Impfung angemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele