Attacke in Linz

Bursche niedergestochen: Verdächtige festgenommen

Oberösterreich
15.02.2021 07:00

Eine Aussprache mit zwei minderjährigen Afghanen hätte einen Syrer in der Nacht zum Sonntag in Linz beinahe das Leben gekostet. Der 19-Jährige wurde - wie berichtet - mit einem Messer attackiert, erlitt mehrere Stichwunden am Oberkörper und wäre fast verblutet. Die Verdächtigen (15, 16) wurden ausgeforscht und festgenommen.

Das spätere Opfer, der Syrer Kasem R. (19) aus Traun, war mit einem afghanischen Freund (19) aus Linz nach Ebelsberg gefahren, wo er sich mit zwei Afghanen (15, 16) zu einer Aussprache traf. Ein schwelender Beziehungskonflikt sollte beigelegt werden. Doch das Gespräch verlief nicht nach Wunsch. „Einer der Jugendlichen soll plötzlich ein Messer gezückt und mehrmals auf den 19-Jährigen eingestochen haben“, sagt Michael Babl von der Landespolizeidirektion.

Instagram-Posting als Hinweis
Das verdächtige Duo ergriff die Flucht. Der mit dem Opfer befreundete 19-jährige Afghane, der im Auto gewartet hatte, schlug Alarm. Der schwer verletzte Kasem R. wurde ins KUK gebracht, die Waffe, ein Messer mit Zehn-Zentimeter-Klinge, unweit des Tatorts gefunden. Dank eines Instagram-Postings gelang es, die Adresse des 15-Jährigen zu ermitteln. Dort hielt sich auch der 16-Jährige - die beiden sind miteinander verwandt - auf.

Babl: „Eine Blutspur führte in die betreffende Wohnung.“ Der 16-Jährige hatte sich beim Angriff selbst auch leicht verletzt. Beide wurden festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele