Opfer schwer verletzt

Linz: Bursche (19) aus Eifersucht niedergestochen

Oberösterreich
14.02.2021 09:38

Bei einer Aussprache wegen eines Beziehungsdisputes zwischen afghanischen Jugendlichen und einem Syrer in Linz soll ein 16-jähriger Afghane aus Wien plötzlich ein Messer gezogen und mehrmals auf den Kontrahenten eingestochen haben. Das Opfer (19) wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Aussprache wegen eines Beziehungsstreits fand offenbar in der Nacht zum Sonntag im Ebelsberger Schlossweg statt. Die Polizei wurde gerufen, weil dort ein 19-jähriger Syrer mit mehreren Stichwunden am Boden lag und stark blutete. Das Messer wurde in der Nähe des Tatorts gefunden und nach zwei verdächtigen Afghanen gefahndet. Einer von ihnen soll für die Messerattacke verantwortlich gewesen sein.

Polizei folgt Blutspur
Der Polizei gelang es, die Adresse eines der beiden Flüchtigen zu ermitteln. Dort wurde eine Blutspur gefunden, die in eine Wohnung führte, wo sich ein 15-Jähriger und ein 16-Jähriger aufhielten. Der Ältere war blutverschmiert, hatte sich offenbar beim Angriff auch selbst verletzt. Beide Verdächtigen wurden festgenommen. Der Schwerverletzte ins Spital gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele