Ski Alpin

Gold und Bronze für die Ländle-Abfahrerinnen

Vorarlberg
14.02.2021 12:57

Die 26-jährige Sabrina Maier holte sich am Sonntag in ihrem Heimatort Saalbach den Staatsmeistertitel in der Abfahrt. Hinter der Tirolerin Rosina Schneeberger fuhr mit der Sibratsgefällerin Vanessa Nußbaumer eine Vorarlbergerin zu Bronze! Nicht die einzige Medaille für die Ländle-Speedgirls auf der WM-Piste von 2025. Eine junge Montafonerin durfte sogar über Gold jubeln!

44 Hundertstelsekunden fehlten der 22-jährigen Nußbaumer auf Staatsmeisterin Maier, auf die Silbermedaille waren es gar nur 0,19 Sekunden.

Für Vanessa war es die bereits zweite Bronzemedaille bei Staatsmeisterschaften nach 2018 - damals holte sie im Riesentorlauf Rang drei hinter Michelle Niederwieser und Lisa Grill.

Mit der 20-jährigen Tschaggunserin Emily Schöpf als Sechste (+0,87) schaffte es noch eine weitere Vorarlbergerin in die Top-10. In der zweiten Abfahrt ging es dann um die Nachwuchstitel. Und da schlug Schöpf, die sich bei der Junioren-WM 2019 im Fassatal einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und erst in dieser Saison wieder so richtig durchstarten konnte, voll zu. 

In einer Zeit von 1:10,72 Minuten raste die Atomic-Pilotin zum rot-weiß-roten Meistertitel in der U21-Klasse.

Den U18-Titel sicherte sich die Tirolerin Magdalena Ranalter – als beste Vorarlbergerin landete Lea Lipburger auf Rang fünf. Allerdings fehlten der Schoppernauerin gerade einmal sieben  Hundertstel auf die Bronzemedaille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 3°
bedeckt
1° / 4°
Schneeregen
2° / 6°
leichter Regen
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele