14.02.2021 05:03 |

Wichtige Immunisierung

1000 Ärzte wurden geimpft

Im Rahmen der Impf-Aktion des Landes erhielten Ärzte und deren Mitarbeiter die erste Immunisierung.

Wie berichtet, startete mit dem gestrigen Samstag der nächste große Schritt im burgenländischen Impfplan. In allen sieben Impf- und Testzentren (BITZ) wurden rund 1000 Impfungen durchgeführt. Im Rahmen der Aktion des Landes wurden niedergelassene Ärzte, bestimmte Fach- sowie Zahnärzte geimpft. Weitere Impfdosen wurden an das Personal der Arztpraxen verabreicht.

Landesrat Leonhard Schneemann überzeugte sich bei einem Lokalaugenschein in Oberwart vom reibungslosen Ablauf. „Die hervorragende Impf-Infrastruktur die wir binnen kürzester Zeit im Burgenland auf die Beine gestellt haben, würde eine rasche Durchimpfung der Bevölkerung ermöglichen. Unser großes Problem bleibt aber der nicht ausreichend vorhandene Impfstoff“, so Schneemann. Der Bund müsse hier rasch einen Zahn zulegen, betont er weiters.

In den nächste Tagen folgen die Impfungen von Hauskrankenpflegen, des restlichen Personals in Spitälern sowie von Rotkreuz-Mitarbeitern.

C. Lampeter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 20°
einzelne Regenschauer
9° / 22°
wolkig
10° / 20°
wolkig
13° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer