Pfefferspray-Einsatz

Lenker liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Vorarlberg
13.02.2021 10:56

Ein 20-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht auf Samstag in Hard (Bezirk Bregenz) mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert, nachdem er eine Kontrolle verweigert hatte. Zuvor wurden die Beamten wegen erhöhter Geschwindigkeit und eines defekten Auspuffs auf das Fahrzeug aufmerksam. Die Flucht des 20-Jährigen, der keinen gültigen Führerschein und einen 15-Jährigen als Beifahrer mitgenommen hatte, endete mit einem Pfefferspray-Einsatz durch die Polizei.

Nachdem sich der Lenker der Fahrzeugkontrolle in Hard widersetzt hatte, raste er durch Hard, Höchst, Wolfurt und Fußach bis nach Gaißau. Mehrere Polizeistreifen suchten nach dem 20-Jährigen, schließlich wurde er in einer Sackgasse in Gaißau angehalten. Dort wollte er erneut flüchten. Die Exekutive hatte jedoch eines ihrer Autos quer gestellt, der Einsatz des Pfeffersprays beendete schließlich den Fluchtversuch.

Der Fahrer wurde festgenommen und in die Polizeiinspektion gebracht. Er werde nun bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, hieß es von der Polizei. Der 15-Jährige wurde um 3.30 Uhr zu seiner Mutter gebracht, es gab keine Verletzten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele