13.02.2021 10:56 |

Pfefferspray-Einsatz

Lenker liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 20-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht auf Samstag in Hard (Bezirk Bregenz) mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert, nachdem er eine Kontrolle verweigert hatte. Zuvor wurden die Beamten wegen erhöhter Geschwindigkeit und eines defekten Auspuffs auf das Fahrzeug aufmerksam. Die Flucht des 20-Jährigen, der keinen gültigen Führerschein und einen 15-Jährigen als Beifahrer mitgenommen hatte, endete mit einem Pfefferspray-Einsatz durch die Polizei.

Nachdem sich der Lenker der Fahrzeugkontrolle in Hard widersetzt hatte, raste er durch Hard, Höchst, Wolfurt und Fußach bis nach Gaißau. Mehrere Polizeistreifen suchten nach dem 20-Jährigen, schließlich wurde er in einer Sackgasse in Gaißau angehalten. Dort wollte er erneut flüchten. Die Exekutive hatte jedoch eines ihrer Autos quer gestellt, der Einsatz des Pfeffersprays beendete schließlich den Fluchtversuch.

Der Fahrer wurde festgenommen und in die Polizeiinspektion gebracht. Er werde nun bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, hieß es von der Polizei. Der 15-Jährige wurde um 3.30 Uhr zu seiner Mutter gebracht, es gab keine Verletzten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 17°
leichter Regen
13° / 18°
stark bewölkt
14° / 18°
leichter Regen
13° / 18°
leichter Regen