Vorbereitungen laufen

Lernen, Spiel und Spaß in den großen Ferien

Burgenland
13.02.2021 14:06
Feriencamps, Sprachreisen – das war schon im vergangenen Sommer kaum möglich und wird auch heuer schwierig. Im Burgenland laufen dennoch die Vorbereitungen für lehrreiche Ferien auf Hochtouren. Das Projekt FIT 4 FUTURE bietet All Inclusive Lerncamps an.

Die Beweggründe für die Ausweitung der Initiative FIT 4 FUTURE, im Vorjahr waren es ausschließlich digitale Kurse, die besucht werden konnten, sind die aktuelle Situation und die Entwicklung rund um die Corona-Maßnahmen. „Die letzten Monate waren besonders für Kinder eine schwierige Zeit. Wir haben zwar auch aus der Krise und während der Krise einiges gelernt, aber gewisse Inhalte haben sich verschoben und so manche Bedürfnisse blieben auf der Strecke“, so Landesrätin Daniela Winkler. Für junge Menschen ist es von großer Bedeutung, sich treffen zu können, gemeinsam zu lernen und zu spielen.

Die All Inclusive Lerncamps sollen diese Möglichkeiten bieten. Das Betätigungsfeld geht weit über das Lernangebot hinaus. Am Nachmittag stehen Bewegung, Kreativität, Forschen, Tanzen und Kochen auf dem Programm. Anmeldungen sind ab 15. Februar unter www.lerncamp.com möglich.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele