13.02.2021 14:06 |

Vorbereitungen laufen

Lernen, Spiel und Spaß in den großen Ferien

Feriencamps, Sprachreisen – das war schon im vergangenen Sommer kaum möglich und wird auch heuer schwierig. Im Burgenland laufen dennoch die Vorbereitungen für lehrreiche Ferien auf Hochtouren. Das Projekt FIT 4 FUTURE bietet All Inclusive Lerncamps an.

Die Beweggründe für die Ausweitung der Initiative FIT 4 FUTURE, im Vorjahr waren es ausschließlich digitale Kurse, die besucht werden konnten, sind die aktuelle Situation und die Entwicklung rund um die Corona-Maßnahmen. „Die letzten Monate waren besonders für Kinder eine schwierige Zeit. Wir haben zwar auch aus der Krise und während der Krise einiges gelernt, aber gewisse Inhalte haben sich verschoben und so manche Bedürfnisse blieben auf der Strecke“, so Landesrätin Daniela Winkler. Für junge Menschen ist es von großer Bedeutung, sich treffen zu können, gemeinsam zu lernen und zu spielen.

Die All Inclusive Lerncamps sollen diese Möglichkeiten bieten. Das Betätigungsfeld geht weit über das Lernangebot hinaus. Am Nachmittag stehen Bewegung, Kreativität, Forschen, Tanzen und Kochen auf dem Programm. Anmeldungen sind ab 15. Februar unter www.lerncamp.com möglich.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 8°
leichter Regen
3° / 9°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen