Nach großer Suchaktion

Leiche in Niederösterreich aus Donau geborgen

Großer Sucheinsatz am Montag in Niederösterreich: Gegen Mittag wurde eine Person in der Donau treibend entdeckt, in der Folge versuchten zahlreiche Helfer der Feuerwehr aus der Luft, vom Ufer und Wasser aus das Opfer zu entdecken. Am frühen Nachmittag konnte die Person nur tot aus den Fluten geborgen werden.

Wie die Stadtfeuerwehr Tulln auf ihrer Website berichtete, seien die Helfer gegen 12.30 Uhr gemeinsam mit weiteren Feuerwehren, der Polizei sowie Rettungskräften zur Donau gerufen worden. „Da sich der Bereich, in welchem sich die Person befinden konnte, über mehrere Kilometer erstreckte, wurde aus der Luft, vom Wasser und vom Ufer aus nach dieser gesucht“, hieß es.

Heli-Besatzung entdeckte Person im Wasser
Die Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 9 konnte nach rund einer halben Stunde die Person ausfindig machen - und zwar in Ufernähe auf Höhe der Firma Gerocret bei Tulln, berichtete die Stadtfeuerwehr weiter. Zwei Taucher seien in der Folge in die sechs Grad kalte Donau abgeseilt worden, die Person wurde von ihnen geborgen und ans Ufer gebracht. An Land konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Tulln auch Helfer der Feuerwehren Langenlebarn, Muckendorf-Wipfing und St. Andrä-Wördern sowie die Wasserrettung Tulln, die Polizei, die Berufsfeuerwehr Wien sowie Helfer des Roten Kreuzes, ebenso der ÖAMTC-Notarzthubschrauber.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
6° / 17°
wolkig
5° / 18°
stark bewölkt
3° / 18°
wolkig