Nach großer Suchaktion

Leiche in Niederösterreich aus Donau geborgen

Niederösterreich
08.02.2021 18:03

Großer Sucheinsatz am Montag in Niederösterreich: Gegen Mittag wurde eine Person in der Donau treibend entdeckt, in der Folge versuchten zahlreiche Helfer der Feuerwehr aus der Luft, vom Ufer und Wasser aus das Opfer zu entdecken. Am frühen Nachmittag konnte die Person nur tot aus den Fluten geborgen werden.

Wie die Stadtfeuerwehr Tulln auf ihrer Website berichtete, seien die Helfer gegen 12.30 Uhr gemeinsam mit weiteren Feuerwehren, der Polizei sowie Rettungskräften zur Donau gerufen worden. „Da sich der Bereich, in welchem sich die Person befinden konnte, über mehrere Kilometer erstreckte, wurde aus der Luft, vom Wasser und vom Ufer aus nach dieser gesucht“, hieß es.

Heli-Besatzung entdeckte Person im Wasser
Die Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 9 konnte nach rund einer halben Stunde die Person ausfindig machen - und zwar in Ufernähe auf Höhe der Firma Gerocret bei Tulln, berichtete die Stadtfeuerwehr weiter. Zwei Taucher seien in der Folge in die sechs Grad kalte Donau abgeseilt worden, die Person wurde von ihnen geborgen und ans Ufer gebracht. An Land konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Tulln auch Helfer der Feuerwehren Langenlebarn, Muckendorf-Wipfing und St. Andrä-Wördern sowie die Wasserrettung Tulln, die Polizei, die Berufsfeuerwehr Wien sowie Helfer des Roten Kreuzes, ebenso der ÖAMTC-Notarzthubschrauber.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele