In Steinfeld

Video: Ein Orchester aus nur zwei Männern

Kärnten
08.02.2021 08:15

Weil das Spielen im Orchester ja derzeit nicht möglich ist, ließ sich Erich Kramer, Kapellmeister der Musikgruppe in Steinfeld, etwas ganz Besonderes einfallen. Der 24-Jährige hatte sich auf verschiedenen Instrumenten im Proberaum einzeln aufgenommen und mit einem Kollegen ein Zwei-Mann-Orchester erstellt.

Die derzeit besonders ruhige Zeit hat viele Menschen einfallsreich gemacht. Auch Erich Kramer ist auf eine außergewöhnliche Idee gekommen. Der 24-jährige Student hat unter dem Motto „gemeinsam einsam“ alle Klänge seiner Musikinstrumente zusammenschneiden lassen und daraus ein Video gemacht. „Ich habe mich allein in die Probestube gesetzt und mich mit jedem meiner Instrumente – also jeweils einmal mit dem Flügelhorn, der Trompete, dem Tenorhorn, der Tuba, und der Posaune – gefilmt“, erklärt der Kappelmeister. Nur am Schlagzeug hat ihm sein Kollege David Pucher aushelfen müssen. Und aus diesen einzelnen Aufnahmen hat er das Stück „Späte Liebe“ zusammengestellt. „Michael Trampitsch hat das alles zusammengeschnitten. Jeder Ton passt haargenau auf den anderen.“

„Es soll die Leute aufheitern“
Kramer wollte sich selbst mit dem Clip eine Freude machen, um auf andere Gedanken zu kommen. Inzwischen hat er es online gestellt. „Es soll die Leute aufheitern und sie zum Lachen bringen“ sagt der Musiker, der in der Steiermark Industrielogistik studiert und Mitglied bei der Edelblech-Band ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele