Corona-Krise

Waren punkten mit Regionalität

Burgenland
08.02.2021 13:22

Die Verkäufe lokaler Lebensmittel stiegen in der Direktvermarktung um stolze 40 Prozent.

Regionalität zählt zu den Top-3-Kriterien beim Einkauf. Das können 200 bäuerliche Familienbetriebe im Burgenland (ohne Weinbau), die ihre selbst erzeugten Produkte direkt den Konsumenten, Ab-Hof, in kleinen Läden oder auf Bauernmärkten, anbieten, bestätigen. „In der Krise haben die Menschen Qualität zu schätzen gewusst und mehr Wert auf lokale Herkunft gelegt“, sagt die türkise Agrarsprecherin Carina Laschober-Luif. 2020 nahmen Verkäufe in der Direktvermarktung um 40% zu. „So bleibt die Wertschöpfung im Land. Kurze Transportwege schonen das Klima.“

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele