07.02.2021 14:52 |

Anzeige erstattet

Betrüger lockten Wolfsberger mit 50.000 € Gewinn

Einem 63 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Wolfsberg ist in der Nacht auf Sonntag von Betrügern telefonisch ein Lottogewinn von 50.000 Euro versprochen worden, wenn er zuvor 900 Euro in einer Kryptowährung bereithalte und die Codes zur Einlösung preisgebe. Er wurde misstrauisch...

Der Mann aus dem Bezirk Wolfsberg übergab zwar die Codes für rund 500 Euro, bekam dann aber doch Bedenken und meldete die Sache bei der Polizeiinspektion Wolfsberg, wie die Landespolizeidirektion Kärnten mitteilte.

Dem Mann aus dem Bezirk Wolfsberg wurde bei dem Anruf gesagt, das Geld diene zur „Sicherung“ der zu ihm bereits mit der Gewinnsumme unterwegs befindlichen Notarin und Security-Bediensteten. Der Kärntner konnte wegen des Wochenendes nur 500 Euro in Form der Kryptowährung auftreiben und teilte die Codes dafür telefonisch mit. Es wurde ihm aufgetragen, er müsse die Codes für die restlichen 400 Euro am Montag nachträglich bekannt geben, damit er zum angeblichen Gewinn komme.

Da kam der 63-Jährige ins Grübeln und erstattete Anzeige.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol