Sie hatten Kennzeichen

Rasante Flucht vor Polizei war „für die Fisch´“

Oberösterreich
04.02.2021 12:00

Die Flucht war völlig sinnlos und macht für einen 20-jährigen Tschetschenen die Sache nur schlimmer. Er konnte bei Ansfelden die Polizei zwar abhängen, aber die hatte schon sein Kennzeichen notiert. Und der junge Mann wusste schon, warum er flüchtet.

Gegen 11.30 Uhr wurde ein 20-Jähriger aus Haid bei Ansfelden aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Traunuferstraße in Ansfelden Richtung Linz zu einer Anhaltung aufgefordert. Der Lenker verminderte daraufhin die Geschwindigkeit. Auf Höhe der Beamten beschleunigte er seinen BMW jedoch wieder und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Linz Ebelsberg davon.

Bei Verfolgung verloren
Die Beamten nahmen sofort die Nachfahrt auf, verloren den Mann jedoch aus den Augen. Auch eine Fahndung im Bezirk Linz-Land und in Linz verlief negativ. Der Zulassungsbesitzer konnte telefonisch kontaktiert werden und kam zur Polizeiinspektion. Diesen erkannten die Polizisten zweifelsfrei als Lenker wieder, er bestritt jedoch, dass er zu diesem Zeitpunkt seinen Pkw gelenkt habe.

Drogentest abgelehnt
Es konnte erhoben werden, dass der junge Tschetschene keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Zudem wies er Symptome auf, welche auf eine Suchtgiftbeeinträchtigung hindeuteten. Einen freiwilligen Drogenschnelltest sowie eine klinische Untersuchung verweigerte er jedoch. Es erfolgen mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele